Behind the scenes: Der Seewolf (The Sea Wolf) Bahamas 2008

Grand Bahama Island – On May 8th, The Bahamas Weekly News Team was invited out to the set of Der Seewolf We were invited to take photos and video, and were fortunate to interview the lead actor, Tom Kretschmann; lead actor Florian Stetter; director Christophe Schrewe; Film Commissioner Craig Woods; Executive Producer, Karlheinz Ganzer; Donna Mackey, Sr. Manager; Jonathan Jones, Bahamian film trainee. Other actors in Seewolf are: Vinzenz Kiefer, Jaymes Butler, Gennadi Vengerov, Simon Licht, Robinson Reichel, Stefan Gbureck, Martin Eschenbach, Henning Baum, Mac Steinmeier, Alexander Horbe, and Paul Fassnacht. The screenplay was written by Holger Karsten Schmidt. SevenOne International distributes ProSieben series “The Sea Wolf” with Thomas Kretschmann (Munich, February 2008): German actor Thomas Kretschmann, famous for international blockbusters such as “King Kong” or “The Pianist”, will be playing the lead role in ProSieben’s new event series “The Sea Wolf”. As the ruthless Captain Wolf Larsen, he will rescue the shipwrecked Humphrey van Weyden (Florian Stetter). In the middle of the ocean, a deadly quest for survival ignites between the two men. SevenOne International will be distributing the high budget production. Filming for the modern remake of one of Jack London’s most acclaimed novels will be starting in March under Director Stephan Wagner on the Bahamas and in Berlin. The event movie is produced by Hofmann & Voges Shipwrecked and lost, the intellectual Humphrey van
Video Rating: 3 / 5

14 Responses to Behind the scenes: Der Seewolf (The Sea Wolf) Bahamas 2008

  • GERMANLOVER7000 says:

    what an actor that thomas kretschmann

  • attacke94 says:

    ich finde den film gut weil er sich zu 95% an das buch hält. außerdem waren die darsteller ebenfalls gut

  • davidperi says:

    I just saw the 1941 version of Sea Wolf with Edward G Robinson and Ida Lupino…it was different.

  • TwilightKurai says:

    Ich fand diese Neuverfilmung gar nicht so schlecht, auch wenn ich zustimmen muss – Harmstorf war die perfekte Verkörperung des Seewolfs.
    Diese Version kann man mit dem Vierteiler von 1971 meiner Meinung nach nicht ganz vergleichen, zumal dieser damals durch weitere Erzählungen von Jack London ergänzt wurde, die im “Seewolf” gar nicht vorkommen.
    Es wäre fairer beide Versionen als eigenständige Filme zu sehen.

  • TheKarlheinz1 says:

    Nichts gegen den Hauptdarsteller persönlich, er mag ok sein. Aber die Rolle Seewolf ist ne Nummer zu gross für ihn. Harmstorf war die Verkörperung par excellence, vor dem hätte selbst ich Respekt. Harmstorf wäre auch in Hollywood riesig geworden, dass er es Übersee nicht gemacht hat liegt an dem schwierigen Charakter des Exzehnkämpfers – er war eben tatsächlich ein Seewolf und kein Anpasser

  • TheKarlheinz1 says:

    Der Seewolf war der Inbegriff von extremster Männlichkeit und Dominanz. Harmstorf hat das perfekt verkörpert. In einem Punkt muss ich mit Vorredner Tom Sawyer übereinstimmen: die Neuverfilmung zeigt wohin sich unsere Gesellschaft sich entwickelt hat. Also vor dem Typen habe ich weder Respekt geschwiege denn Respekt…wie soll er dann als Seewolf ein ganzes Schiff beherrschen?? Sorry aber das ist am Buch vorbeigefilmt – vielleicht einfach derzeitiger Zeitgeschmack.

  • DieMaterialkralle says:

    unglaublich miese pro7- müll!

    es kann nur einen seewolf geben – RAIMUND HARMSTORF!!!

  • fritze2006 says:

    einfach nur schrott das halbe buch fehlt und ist föllig falsch verhilmt kohle ging wohl aus wa
    so was schlechtes hab ich selten gesehn

  • MissusTheFly says:

    ich leibe thomas kretschmann. Er ist sehr statlich!

  • MissCroft09 says:

    Deswegen ist er auch so Berühmt in den USA und spielt unter anderem an der Seite von Angelina Jolie mit 😉 Jedem seine Meinung und ich find ihn halt klasse^^

  • Picebuh1 says:

    sorry aber hier merkt doch jeder mensch der nur ein funken verstand hat das die personen die hier den neuen abklatsch des seewolfs huldigen ein und dieselbe person sind.ihr deppen von den dauerwerbesendern ihr seid lächerlich…

  • Picebuh1 says:

    naja meinst wohl null tallent muss durch drei haare im gesicht überschattet werden.
    sorry misscroftt09 aber jede mülltüte hat mehr talent…..

  • MissCroft09 says:

    Thomas Kretschmann gibt einen super Seewolf ab! Ich finde ihn auch besser als den von 1971, denn da sahen ja alle so super sauber aus. In der Neuverfilmung wurde immerhin darauf geachtet, dass die Crew nicht schnieke aussieht. Und zudem ist Thomas Kretschmann auch ein sehr gutaussehender Seewolf 😀 Aber naja..jedem das Seine 😉

  • gangstachica08 says:

    Thomas Kretschmann verkörpert die Rolle des “Seewoffls” sehr gut, er legt den Schwerpunkt der Rolle nicht nur auf die körperliche Stärke vom Seewolf, man denkt viel mehr über den eigentlichen Charakter nach und auch über die “moralischen” Fragen, die während der Geschichte gestellt werden. Da Kretschmann auch stark die intelektuelle Seite des Charakter herausspielt. Der Film hat Tiefgang und ist kein einfache Abenteuergeschichte!

Leave a Reply

Top deals 72.000 Hotels - The best rooms 100% cheap - 15.000 destinations & cities - 4 / 5 star hotels Europe / USA - cancel reservations for free - No extra booking costs Cheap Hotels / 5 star accommodations
 
July 2012
M T W T F S S
« Jun   Mar »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Categories Tags Recent Comments
Fatal error: Call to undefined method WP_Error::get_items() in /home3/andyg783/public_html/grand-bahamas.com/wp-content/plugins/flickr-rss/flickrrss.php on line 144